Das neue NIDAU.links ist da!

Avatar of SP Nidau SP Nidau - 16. September 2020 - Aus der Region, Medienmitteilung

In der aktuellen Ausgabe unserer Parteizeitung NIDAU.links berichten wir schwerpunktmässig über Bruno Bianchet, SP-Kandidat für Regierungsstatthalteramt. Weitere Themen sind zwei politische Vorstösse (Skate-, Bewegung- und Begegnungspark, Reglement für Zwischennutzungen) sowie eine Reportage über Martin Schwab, dem Kandidaten für das Präsidium der SP Schweiz aus Nidau.


Im Interview mit Bruno Bianchet erzählt er, warum er für das Regierungsstatthalteramt kandidiert, welche Kompetenzen er dafür mitbringt und auch, woran er sich aus seiner Nidauer Kindheit und Jugendzeit erinnert. Er erzählte uns dabei einiges über seinen Werdegang, seine aktuellen Tätigkeiten sowie seine Werthaltung.

Danach berichten wir über zwei politische SP-Vorstösse im Nidauer Stadtrat. Einerseits über die von SP Nidau-Präsidentin Bettina Bongard bereits eingereichte und vom Stadtrat angenommene Motion zur Errichtung eines Skate-, Bewegung- und Begegnungsparks in Nidau. Andererseits über einen kommenden Vorstoss von SP-Stadträtin Noemi Kallen, welcher die Erstellung eines Reglements für Zwischennutzungen in der Stadt Nidau fordert, um deren Potential besser nutzen zu können.

Zuletzt haben wir unter dem Titel "Einer von uns" unser Mitglied, Martin Schwab, während eines Tages begleitet. Auch dank seiner Kandidatur für das Präsidium der SP Schweiz war es ein sehr ereignisreicher und spannender Tag.

Die aktuelle Ausgabe wird am 16./17. September 2020 an alle Nidauer Haushalte verteilt. Das Redaktionsteam vom NIDAU.links wünscht Euch eine spannende Lektüre.

> hier geht's zur aktuellen Ausgabe

Neuer Kommentar

0 Kommentare