Die SP Nidau präsentiert sich am Café Citoyen

Avatar of SP Nidau SP Nidau - 22. Oktober 2016 - SP Nidau an der Front

Wie kann man bei der SP Nidau mitmachen?

Am von Multimonde organisierten Café Citoyen erhielt die SP Nidau zusammen mit anderen Parteien, Vereinen und Organisationen die Gelegenheit, sich einigen Interessierten vorzustellen. Das Thema war: Wie kann man sich engagieren?

Tobias Egger und Michael Kramer kamen der Einladung von Multimondo gerne nach, die SP Nidau in maximal 10 Minuten kurz zu präsentieren und den Anwesenden auszuzeigen, wie man sich engagieren könnte. Egal, ob man nun das Schweizer Bürgerrecht besitzt oder nicht. Michael Kramer, Vorstandsmitglied und Stadtrat,  fokussierte dabei zu Beginn auf den regulären Parteibetrieb mit Sektionsversammlungen, Standaktionen und Vorstandsarbeit, wo grundsätzlich die Mithilfe von jederfrau und jedermann möglich und erwünscht wäre. Im zweiten Teil ging Fraktionspräsident und ebenfalls Vorstandsmitglied Tobias Egger noch etwas auf den parlamentarischen Betrieb sowie die Wichtigkeit zur Teilnahme am politischen Prozess mit Abstimmungen und Wahlen ein. Und er wies auch auf die kommunalen Wahlen im kommenden Jahr hin, wo auch noch der eine oder andere Platz auf der Kandidierenden-Liste der SP zu vergeben ist. Während des abschliessenden Apéro konnten dann auch noch einige Fragen der Anwesenden besprochen werden. Besten Dank an das Team von Multimondo und des Café Citoyen für die Organisation dieses gelungenen und interessanten Anlasses.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare