Gemeinderat - Liste 1

1.01 Sandra Friedli

Gemeinderätin, bisher

1968, Musiklehrerin, Musikschulleiterin

"Ich lebe und bewege mich gerne in Nidau. Die Aufwertung des öffentlichen Raums und damit die Möglichkeit, Orte der Begegnung für die Bevölkerung zu schaffen, ist mir daher wichtig. Mit einer mutigen und lösungsorientierten Sachpolitik setze ich mich dafür ein. Nidau für alle statt für wenige."

 

1.02 Kurt Schwab

Gemeinderat, bisher

1957 / pensionierter Primarlehrer und Dozent an der PHBern (IWM)

"Ich nehme die Anliegen der Bevölkerung ernst und setze mich für konstruktive Lösungen ein. Sachpolitik ist für mich wichtiger als Parteipolitik. Einen Konsens zu finden ist nicht immer einfach. Kompromisse sind die Grundlage für ein erfolgreiches Miteinander. Meine Themen: Familienpolitik, Bildung, Langsamverkehr, Nachhaltigkeit.

1.03 Tobias Egger

Gemeinderat, neu (Stadtrat, bisher)

1995 / Jurist

"Wer erfolgreich politisieren will, muss bereit sein zuzuhören und mit Akteuren allen politischen Couleurs zusammenarbeiten können. Aus diesem Grund setze ich mich in Nidau weiterhin nach dem Motto ein: Zuhören. Anpacken. Umsetzen."

Wählen Sie SP! Für alle, statt für wenige.